Podcasts

Podcast - Moderne Heilpraktiker

Podcasts kostenlos abbonieren:

So kann ich Homöopathie bei Grippe Viren wie Corona einsetzen
  • Welche Mittel werden bei welchen Beschwerden empfohlen?
  • Wie wirkt Homöopathie auf Krankheitserreger?
  • Wirkt Homöopathie auch bei Menschen mit Vorerkrankungen?
  • Erkenntnisse von homöopathisch arbeitenden Ärzten werden vorgestellt

Inzwischen gibt es vielversprechende homöopathische Behandlungserfolge. So zumindest berichtet die Zeitschrift „Natur & Heilen“ vom Oktober 2020 und ich freue mich, wenn auch du von diesem Wissen profitieren kannst.

Welche Giftstoffe belasten mich und wie kommen sie überhaupt in mich hinein?

In diesem Podcast zeige ich auf, welche Möglichkeiten wir zur Regenerierung haben, wie sich der Körper selbst reinigen kann und wie wir ihn gezielt unterstützen können. Heilmittel und naturheilkundliche Verfahren die uns bei der Entgiftung sehr gut helfen können, stelle ich vor.

Bei diesem sanften Heilfasten geht es um das gemäßigte Dinkelfasten nach den Lehren der hl. Hildegard.

Bei dieser Entgiftungsmethode verwenden wir kein Glaubersalz sondern Heilmittel die Leib und Seele gesunden lassen. Wie das geht, erkläre ich in diesem Podcast.

Unser Kühlschrank ist immer voller Leckerein und es stellt sich die Frage ob ich noch mein Maß erkennen und einhalten kann. Das Ziel dieses Fastens ist, aus unseren krankmachenden Lebens- und Essgewohnheiten auszusteigen um wieder Ordnung und Freude in das Leben zu bringen.

Seit über 10 Jahren leite ich Fastengruppen und gerne gebe ich heute meine Erfahrungen an dich weiter. Denn ich freue mich wenn du gesund bist.

qualifizierte Blutegelbehandlung, Blutegel, Blutegeltherapie im Raum Deggendorf, Straubing, Passau, Landau, Landshut, Plattling, Osterhofen, Grafenau, Dingolfing
Warum die Blutegeltherapie heute wieder modern ist
In diesem Podcast erkläre ich, wie in meiner Praxis so eine Therapie abläuft und bei wem sie angewendet werden kann.
Seit etwa 2000 Jahren wird sie, vor allem zur Behandlung von Entzündungen und Schmerzen, erfolgreich eingesetzt:
  • allen Entzündungen wie Arthrose oder Arthritis
  • Gelenkschmerzen
  • Krampfadern und Venenleiden
  • Durchblutungsstörungen
  • Tinnitus
  • Bluthochdruck
  • Wundheilungsstörungen
Sichtbare und unsichtbare Wunden

Du hast ein verletztes Bein, Schürfwunden oder blaue Flecke? Keine Frage-  es wird versorgt, gereinigt, verbunden und alle können es sehen. Du erhältst Aufmerksamkeit und erntest Mitgefühl.

Aber seelische Wunden sind unsichtbar. Es ist kein blauer Fleck zu sehen und es fließt kein Blut. Nicht einmal Abschürfungen sind zu erkennen.

Nur du kannst sie sehen, die Kränkungen, Beleidigungen, Traurigkeiten und Einsamkeiten. Nur du alleine kannst deine Ängste, deine Panik, deine Depressionen, deine Gedankenkarussellen oder deinen inneren Ärger, spüren.

Wir wollen dem innereren Schmerz anhand von Fallbeispielen aus meiner Praxis nachgehen und Lösungen aufzählen. Ich stelle euch eine effektive Übung aus meinem Praxisalltag vor und erkläre einfach anzuwendende und frohmachende Heilmittel.

Rezepte / Anwendungen:
Nervenkekse
Leberwickel

Du hast einen erhöhten Blutdruck und willst gesund und fit alt werden?

Der moderne Aderlass kann den Blutdruck senken, entgiftet und reinigt die Gefäße.  Studien belegen, dass er nicht nur das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko, vor allem bei jüngeren Menschen senken kann, sondern auch positiven Einfluss auf erhöhte Cholesterinwerte und Wechseljahresbeschwerden hat.

Das körpereigene Immunsystem wir stimuliert und die Entgiftung verbessert, so dass entzündliche Prozesse zurückgehen.

In diesem Podcast wird erklärt, wie der Aderlass funktioniert, damit du gesund und fit alt werden kannst.

Viele Patienten nehmen Medikamente, z.B. Betablocker, die mit starken Nebenwirkungen einhergehen. Doch immer mehr Patienten wollen ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen und suchen nach Alternativen. Sie können mit dem Aderlass sehr viel dazu beitragen um den Bluthochdruck langfristig und dauerhaft zu senken und somit ihr Leben positiv beeinflussen.

Mit welchen Maßnahmen das konkret geht, erkläre ich hier anhand von Fallbeispielen aus meiner Praxis.

Themen:

  • Warum kann ein Aderlass den Blutdruck senken
  • Verhütung von Arteriosklerose
  • Wissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit belegen
  • Fallbeispiele aus meiner täglichen Praxis
  • Gefahr Betablocker- Ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen
  • Was hat Bluthochdruck mit unserer „Seele“ zu tun
  • Was ist eigentlich ein moderner Aderlass
  • Heil an Leib und Seele: Der „hildegardischer Aderlass“ und die „Blutschau“
  • Wie viel Blut wird abgenommen
  • Was ist der Unterschied zum Blutspenden

Ich biete in meiner Praxis seit vielen Jahren den hildegardischen Aderlass mit großem Erfolg an und ich freue mich, wenn auch du gesund bist.

Wadenkrämpfe und Muskelkater sind sehr schmerzhaft und lästig.

Hier stelle ich dir ein sehr wirkungsvolles Massageöl aus meiner Praxis vor, das du ganz einfach selbst nachmachen kannst.
Das Rosenolivenöl – auch du kannst es ganz leicht herstellen.
Es hat sich in meiner Praxis bei Muskelkater, Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen aber auch Nervenschmerzen wie Ischiasschmerz sehr gut bewährt und ich gebe das Rezept sehr gerne an dich weiter.
Entgiftungskuren

Habe ich einen Reizdarm?

Mit Fallbeispielen aus meiner Praxis erzähle ich dir wie naturheilkundlich ein sehr guter Weg eingeschlagen werden kann und ich schon sehr vielen Menschen damit helfen konnte.

Aus meiner langjährigen Praxiserfahrungen weis ich, dass immer mehr Menschen über Verstopfung, Durchfall, Blähungen oder allgemeine Verdauungsbeschwerden leiden.

Deshalb spreche ich in dieser Podcastepisode über die Verdauungsbeschwerden und vor allem über den gereizten Darm.
Aufgrund meiner Ausbildungen als allgemeine Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich auch eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge und kann einen guten Überblick über die Vorgänge im Körper, Geist und Seele wiedergeben.

Ich erzähle euch, wie gezielt ich in der Praxis vorgehe und so schon vielen Patienten zu einem gesunden Darm helfen konnte.

In dieser Folge erfährst du:
  • wie es zu einem gereizten Darm kommt
  • was das Reizdarmsyndrom eigentlich ist
  • anhand von Patientenberichten wird die Thematik und der Gesundheitsweg beleuchtet
  • wie die Verbindung zu Angst und Stress ist
  • was du ganzheitlich der Reihe nach tun kannst um deine Symptome zu lindern
  • welche Rolle die Seele dabei spielt
  • wo du die Rezepte für die Heilmittel findest
Dinkelfeld
Mit diesen Informationen über den Dinkel konnte ich schon sehr vielen Patienten helfen. Du solltest dir diesen Podcast unbedingt anhören, wenn du unter Verstopfung, Durchfall, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit oder Glutenunverträglichkeit leidest.
Ich erkläre hier
  • warum und wie der Dinkel zur Gesundung beitragen kann
  • woher du den richtigen, 100%igen Dinkel bekommst
  • warum das Gluten im Dinkel verträglich ist
  • Heilmittel und Rezepturen werden erklärt und auf der homepage www.jakob-winzer online gestellt.

So kannst du mit der Hildegardheilkunde dein Leben komplett verändern und in eine neue und gesunde Zukunft starten.

Der ganze Mensch soll an Leib und Seele heil werden und welche Möglichkeiten dir bei der Hildegardheilkunde dafür zur Verfügung stehen, wird hier kurz aber genau erklärt.

Der Mensch ist das liebste Kind Gottes und das spiegelt sich in dieser ganzheitlichen Heilkunde wieder.

Als Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung in der eigenen Hildegardpraxis gebe ich hier die besten Therapiemöglichkeiten an dich weiter, damit auch du mit diesen wertvollen Infos auch für dich den richtigen Weg finden kannst, denn

„Die Seele liebt ihren Leib und hält ihn für eine schöne Zier.“ Heilige Hildegard von Bingen

Terminübersicht

April 2024
Mai 2024
Juni 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Februar 2025
Juni 2025
Juli 2025
September 2025
November 2025
Keine Veranstaltung gefunden!