Home Heilfasten Onlinekurs Heilfasten nach Hildegard von Bingen vom 23.10.2024 – 30.10.2024

Onlinekurs Heilfasten nach Hildegard von Bingen vom 23.10.2024 – 30.10.2024

Onlinekurs: Das gemäßigte Dinkelfasten nach HL. Hildegard von Bingen

Heilwerden an Leib und Seele  –   Das Hildegardfasten 

Dieses Heilfasten ist ein gemäßigtes Dinkelfasten mit den Heilgewürzen der Hl. Hildegard und ohne Glaubersalz. Es ist leichter einzuhalten als das „sehr strenge“ Fasten und somit für Jung und Alt aber auch für Kranke oder ältere Menschen sehr gut geeignet.

Das Ziel dieses Fastens ist, aus den krankmachenden Lebensgewohnheiten auszusteigen und wieder Ordnung und Freude in das Leben zu bringen. Die Spiritualität der HL. Hildegard begleitet uns in dieser Woche. Wir wollen uns neu auf den Schöpfer einlassen um heil zu werden an Leib und Seele.

„Unsere Seele entstammt den himmlischen Harmonien“ sagt uns die HL. Hildegard. In dieser Fastenwoche darf sich unsere Seele wieder zurückbesinnen wer sie wirklich ist. Die hl. Hildegard fühlte sich eng verbunden mit allem Lebendigen und dem wollen auch wir nachspüren. Sie erkannte und spürte, dass alle Geschöpfe dem Menschen Lebenskraft schenken. So erkannte sie auch die heilenden und lebensnotwendigen Kräfte aus der Natur, die wir in die Fastenwoche zu uns nehmen.
Kurzvorträge, Gespräche und Meditationen begleiten die Woche.

Dieses Fasten lässt sich gut im Alltag integrieren und es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell sich wieder Freude und innere Zufriedenheit einstellen.

Zum Frühstück gibt es eine Scheibe vom selbst gebackenen Dinkelbrot, mittags und abends Gemüsesuppe mit Dinkelgries und den Heilgewürzen der Hl. Hildegard um alle Organe zu stärken. Außerdem stärkt selbst gemachter Herzwein das Herz und den Kreislauf.

Selbstverständlich erhalten Sie alle Rezepte sowie den genauen Tagesablauf und die Einkaufsliste zeitnah zum Kurstermin.

Kursgebühr: 90,00 Euro

Online via zoom

 

Anmeldung:







    Unsere Treffen sind wie folgt:

    Abendgruppe:

    Mittwoch, 23.10.2024 von 19.00 – 20.30 Uhr Einführung, Besprechung des Tagesablaufes und Einstimmung in die Fastenwoche

    Freitag, 25.10.2024 von 19.00 – 20.30 Uhr Hildegardthema und Meditation

    Montag, 28.10.2024 von 19.00 – 20.30 Uhr Hildegardthema und Meditation 

    Mittwoch, 30.10.2024 von 19.00 – 20.30 Uhr Fastenbrechen, wie geht es nach dem Fasten gut für mich weiter

     

    Datum

    23. - 30.10.2024

    Uhrzeit

    19:00 - 19:00

    Kosten

    90.00€

    Ort

    ONLINE
    Sie erhalten vor dem Termin Zugangsdaten mit Anleitung zur Teilnahme
    Website
    http://www.jakob-winzer.de
    Kategorie
    Angela Jakob

    Veranstalter

    Angela Jakob
    Telefon
    09901-919982
    E-Mail
    angela@jakob-winzer.de
    Website
    https://www.jakob-winzer.de