Home Vortrag Vortrag „Das gemäßigte Dinkelfasten nach HL. Hildegard von Bingen“

Vortrag „Das gemäßigte Dinkelfasten nach HL. Hildegard von Bingen“

Der Christliche Frauen- und Mütterverein, Pfelling lädt am 14.02.2023 um 19.00 Uhr ein zum Vortrag:

Heilfasten nach der Hl. Hildegard von Bingen

In diesem Vortrag wird das gemäßigte Dinkelfasten nach der Hl. Hildegard vorgestellt.

Durch heilende, bekömmliche aber reduzierte Nahrung, kommt wieder Freude in unser Herz und öffnet unsere Sinne für die Gaben Gottes. Das gesundheitliche Risiko ist bei dieser Art des Fastens sehr gering.

In der Hildegard Heilfastenwoche nehmen wir uns die Zeit, wieder auf uns selbst zu achten. Wir spüren wohl alle, dass die vielen Gedanken, die ständig auf uns einstürmen, uns nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Es besteht die Gefahr, dass wir abstumpfen oder aber gestresst und überfordert werden. Das Ziel ist aus diesen krankmachenden Gewohnheiten auszusteigen und neue Ordnung in das Leben zu bringen.

Hildegard Heilmittel werden vorgestellt und können probiert werden.

Referentin: Angela Jakob, Winzer, Heilpraktikerin, Hildegardreferentin und Heilfastenleiterin der Internationalen Hildegardgesellschaft

Ort: Pension Donauufer
Pfelling 23 – 94327 Bogen

 

 

 

Datum

14.02.2023

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Ort

Christl. Frauen- und Mütterverein, Pfelling
Pfelling 23 , 94327 Bogen
Kategorie

Veranstalter

Pfarrgemeinderat und Frauengemeinschaft Haardorf