Home Online Hildegardgesprächskreis Einladung zum 9. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: Das lebendige Licht Gottes

Einladung zum 9. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: Das lebendige Licht Gottes

Einladung zum nächsten Online Hildegardstammtisch am 21.06.2022 von 19.00 – 20.30 Uhr


    Thema: Das lebendige Licht Gottes

    Das Licht ist der Ursprung des Lebens. In vielen Religionen wird die Sonne für göttlich gehalten, weil ohne sie das Leben auf der Erde ersterben würde. Nach christlichem Glaubensverständnis ist die Sonne von Gott als Leuchte an den Himmel gesetzt.

    In der göttlichen Schau Hildegards offenbart sich Gott selbst als <licht, als das unsprungslose Licht, von dem alle anderen Lichter ihre Leuchtkraft erhalten. Die Sonne ist dabei ein Symbol, ein Zeichen für die Gottheit.Hildegard erlebt das unsagbar hellleuchtende, blitzende, blendende Licht des lebendigen Gottes in vielen Schauungen und inneren Erfahrungen und sie berichtet uns darüber.

    Wir wollen uns gemeinsam diesem lebendigen, göttlichen Licht, in dem Hildegard diese großen Geheimnisse Gottes schauen durfte, annähern.

    An diesem Abend wollen wir über den lebendigen Glauben sprechen, der in unserer Beziehung zu Gott sichtbar wird. 

    Info- und Diskussionsabend

    Eingeladen sind alle, die sich für die Spiritualität der hl. Hildegard interessieren.

    Die Treffen sind ganz unverbindlich und kostenfrei. Jeder ist willkommen. Es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.

    Wir freuen uns auf Euch
    Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß

    Ausbildete Hildegardreferentinnen von Hildegard Strickerschmidt

    Datum

    21.06.2022

    Uhrzeit

    19:00 - 20:30

    Ort

    ONLINE
    Sie erhalten vor dem Termin Zugangsdaten mit Anleitung zur Teilnahme
    Website
    http://www.jakob-winzer.de

    Veranstalter

    Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß
    Menü