Home Einladung zum 5. Online Hildegard Gesprächskreis Thema: „Die Lebenskraft der Freude. Ich kann mich über etwas freuen, ich bin lebendig.“ am 23.11.2021 um 19 Uhr
Online Gesprächskreis

Einladung zum 5. Online Hildegard Gesprächskreis Thema: „Die Lebenskraft der Freude. Ich kann mich über etwas freuen, ich bin lebendig.“ am 23.11.2021 um 19 Uhr

Einladung zum nächsten Online Hildegardstammtisch am 23.11.2021 von 19.00 – 20.30 Uhr

Thema: Die Lebenskraft der Freude. Ich kann mich über etwas freuen, ich bin lebendig.

Der liebevolle Umgang mit Menschen und Dingen und die daraus entstehende Freude gehen über unsere Sinne. Hier ist die echte, die wahre Freude gemeint, nicht das unverbindliche, formale Lächeln, das in den Mundwinkeln hängen bleibt.

Echte Freude erzeugt ein Strahlen und Wohlwollen für sich selbst und für andere.

Jeder Lebensbereich soll so gestaltet werden, dass er Freude bereitet. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen- so sagt der Volksmund, so soll uns z.B. der Geschmackssinn fröhlich machen. Im Gegensatz dazu raubt uns die Maßlosigkeit unsere Lebensfreude.

Freude ist also die gesundmachende Kraft schlechthin und betrifft sogar unsere Organe. Wie sehr diese Aussage zutrifft, beschreibt folgender Satz Hildegards:

 „Hat der Mensch die Heiterkeit seines Gemütes wiedererlangt, dann kehren auch die Gefäße in ihren gesunden Zustand zurück.“

In Hildegardgesprächskreis, wollen wir die Lebensfreude neu betrachten und schauen, wie wir sie immer wieder neu für uns entdecken können.

Info- und Diskussionsabend

Eingeladen sind alle, die sich für die Spiritualität der hl. Hildegard interessieren.

Die Treffen sind ganz unverbindlich und kostenfrei. Jeder ist willkommen. Es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.

Anmeldung nur unter: anmeldung@hildegard.online

Wir freuen uns auf Euch
Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß

Ausbildete Hildegardreferentinnen von Hildegard Strickerschmidt

Datum

23.11.2021

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ort

ONLINE
Sie erhalten vor dem Termin Zugangsdaten mit Anleitung zur Teilnahme
Website
http://www.jakob-winzer.de
Angela Jakob

Veranstalter

Angela Jakob
Telefon
09901-919982
E-Mail
angela@jakob-winzer.de
Website
https://www.jakob-winzer.de
Menü