Home Online Hildegardgesprächskreis Einladung zum 11. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: „Der Jahreskreis schließt sich“

Einladung zum 11. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: „Der Jahreskreis schließt sich“

Einladung zum nächsten Online Hildegardstammtisch am 29.11.2022 von 19.00 – 20.30 Uhr


    Thema: „Der Jahreskreis schließt sich“

    „So wie Gott die Geschöpfe in den Menschen eingezeichnet hat, so hat er auch die Zeiten des Jahres im Menschen programmiert.“ (Hildegard von Bingen)

    In den letzten Gesprächskreisen hat uns die Heilige Hildegard an die Hand genommen und uns durch das Jahr geführt.  Vieles war uns schon bekannt und doch werden uns immer wieder die Augen neu geöffnet für bisher nicht bekannte Zusammenhänge.

    Es bestehen viel tiefere Verflechtungen zwischen Mensch, Natur und Gott als wir ahnen, und die Heilige Hildegard hilft uns dabei dies alles besser zu verstehen.

    Gott hat uns Menschen auf diese Erde gesetzt, um mit ihr schöpferisch tätig zu werden und das Gute zu bewirken, und genau so wollen wir gemeinsam dieses Jahr ausklingen lassen.

    Buchempfehlung: Jahreskreis und Lebenskreis von Hildegard Strickerschmidt, Benno Verlag ISBSN: 978-3-7462-4459-4

    Info- und Diskussionsabend

    Eingeladen sind alle, die sich für die Spiritualität der hl. Hildegard interessieren.

    Die Treffen sind ganz unverbindlich und kostenfrei. Jeder ist willkommen. Es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.

    Wir freuen uns auf Euch
    Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß

    Ausgebildete Hildegardreferentinnen von Hildegard Strickerschmidt

    Datum

    29.11.2022

    Uhrzeit

    19:00 - 20:30

    Ort

    ONLINE
    Sie erhalten vor dem Termin Zugangsdaten mit Anleitung zur Teilnahme
    Website
    http://www.jakob-winzer.de

    Veranstalter

    Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß