Home Online Hildegardgesprächskreis Einladung zum 10. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: Die Verantwortung des Menschen- Bin ich noch ein Teil der Natur?

Einladung zum 10. Online Hildegard Gesprächskreis. Thema: Die Verantwortung des Menschen- Bin ich noch ein Teil der Natur?

Einladung zum nächsten Online Hildegardstammtisch am 25.07.2022 von 19.00 – 20.30 Uhr
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Thema: Die Verantwortung des Menschen- Bin ich noch ein Teil der Natur?

Zur Verantwortung des Menschen gehört ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur, denn alle Naturzerstörung ist auch Menschenzerstörung. Wir sollen die Kräfte der Natur, die zu unserem Wohle und zu unserem Nutzen geschaffen sind, im Sinne des Schöpfers nützen. Wir dürfen Sie aber nicht egoistisch ausbeuten.

Wohl kaum eine Zeit muss das deutlicher erfahren als die unsere, in der die natürliche Lebensgrundlage immer mehr zerstört wird.

In Originaltexten der HL. Hildegard erfahren wir, wie sich die Elemente über den Menschen beklagen und welche Antwort Gott darauf gibt. Diese Aussagen sind aktueller denn je.

Gemeinsam mit der HL. Hildegard wollen wir positive Lösungen finden, wie wir uns immer wieder neu auf Gott und die Schöpfung ausrichten können.

Info- und Diskussionsabend

Eingeladen sind alle, die sich für die Spiritualität der hl. Hildegard interessieren.

Die Treffen sind ganz unverbindlich und kostenfrei. Jeder ist willkommen. Es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.

Wir freuen uns auf Euch
Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß

Ausbildete Hildegardreferentinnen von Hildegard Strickerschmidt

Datum

25.07.2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ort

ONLINE
Sie erhalten vor dem Termin Zugangsdaten mit Anleitung zur Teilnahme
Website
http://www.jakob-winzer.de

Veranstalter

Angela Jakob, Susanne Neifer und Waltraud Harlaß