Einladung zum Hildegard Gesprächskreis Online

Logo-neu-20180128-NEU-updraft-pre-smush-original
Hallo [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader]

Hildegard Gesprächskreis Online

Datum: 27. Juli 2021
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Thema: Die Seele als grünende Lebenskraft im Leibe
Der Abend ist kostenfrei
Eingeladen sind alle, die sich für die HL. Hildegard interessieren.

Unser Thema:
„Die Seele hat ihre Freude daran, im Leib schöpferisch tätig zu sein.“ (Hildegard von Bingen)
Alle Lebensprozesse werden von der Seele als Lebenskraft in Gang gebracht; sie ist der Hauch des Lebens, sie macht uns warm als „lebendiges Feuerwerk“ im Leibe, sie gibt uns Beweglichkeit, weil sie eine „lebendige Existenz“ ist.
Unsere Seele ist himmlischen, geistigen Ursprungs und durchdringt den Körper voll und ganz. Somit sind Leib und Seele existentiell aufeinander angewiesen.
Gedanken, Gefühle und unsere ganze Einstellung drücken sich im Körper aus und oft macht die Seele über das Körpersymptom bildhaft deutlich, was uns fehlt oder bedrückt. Im Volksmund gibt es viele Redensweisen, die diese Psychosomatik ausdrücken. Z.B. „Es liegt mir etwas schwer im Magen“ oder „Mir läuft die Galle über.“
In Hildegards Sicht ist der geistige Persönlichkeitskern des Menschen, Seele genannt, aufs engste mit jeder Zelle des Körpers verwoben und diesem Wissen wollen wir heute nachgehen.
Anmeldung bis 26.07.2021 unter
anmeldung@hildegard.online

Der Gesprächskreis möchte alle interessierten Menschen, auch ohne Vorkenntnisse, ansprechen. Nach der Anmeldung werden die Begleitunterlagen zum Abend sowie der Link zur Freischaltung per Mail gesendet.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Mit hildegardischen Grüßen,
Angela, Susanne und Waltraud


Einladung zum Hildegardgesprächskreis Online

Angela Jakob - Heilpraktikerin und Hildegardreferentin des internationalen Hildegardverbandes

Falls du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest hier vom Newsletter abmelden
MailPoet