Einladung zum Wochenendseminar

"Engel die helfen und heilen in der Schau der hl. Hildegard"
vom 17.07. - 19.07.2020 im Haus Werdenfels bei Regensburg
Logo-neu-20180128-NEU-updraft-pre-smush-original
Hallo [subscriber:firstname | default:reader] [subscriber:lastname | default:reader]
Engel haben wieder Hochkonjunktur in Form von Engelrufern, Anhängern, Figuren oder Karten. Aber was steckt wirklich dahinter?

Die Engel in der Schau der hl. Hildegard geben uns einen Einblick in diese geistige Welt.
Gibt es eigentlich Engel?.
So wirklich gesehen hat sie noch niemand, oder doch? Mit diesem Wochenendseminar lassen wir die hl. Hildegard zu Wort kommen, die aufgrund ihrer seherischen Begabung einen Zugang zur geistigen Welt Gottes hat. Die Existenz der Engel durchzieht alle ihre Werke von Anfang bis zum Ende. Schon in ihrer ersten Schau (Vision) sieht sie, wie vom allmächtigen Gott, dem Lichtherrlichen, viele lebendige Funken ausgehen: Es sind die Engel, überstarke und leuchtende Kräfte. Sie umgeben schützend und helfend die Menschen, die den Weg zu Gott suchen.

Woher kommen die Engel?
Hildegard hört Gott sprechen: „Als Gott sprach: „Es werde Licht“, entstand das geistige Licht: Das sind die Engel. Das sind sowohl jene Engel die Gott die Treue hielten, als auch diejenigen, die in die äußersten Finsternisse ohne alles Licht stürzten, weil sie nicht wahrhaben wollten, dass Gott das wahre Licht ist.“

Im Schöpfungsbericht haben wir bisher gehört, dass Gott am „ersten Schöpfungstag“ das Licht schuf, womit aber offensichtlich nicht Sonne, Mond und Sterne gemeint sind.

Wenn wir eine persönliche Engelerfahrung machen, hat dies auch meist mit Licht, Glanz oder Strahlen zu tun, auf jeden Fall ist es hell und freundlich.

So sprechen wir bei einem weisen Menschen von einem „Erleuchteten“, oder verwenden die Redewendung: „Es geht mir ein Licht auf“, wenn uns eine bisher undurchsichtige Angelegenheit plötzlich klar wird. Das Licht der Liebe oder Freude lässt das Gesicht eines Menschen strahlen.
Neue Erkenntnisse über die Welt der Engel werden dem Teinehmer in diesem Seminar vermittelt.

Der Engelchor

Angela Jakob - Heilpraktikerin und Hildegardreferentin des internationalen Hildegardverbandes

Falls du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest hier vom Newsletter abmelden